Blog

Was es für den Hund für Folgen haben kann, wenn er nach Mäusen buddelt.

Paavo und Quira

Da Quira und Paavo beide aus der Zuchtstätte vom Sitegässli, ihre Zuchtzulassungsprüfung 2018 bestanden haben, wollten wir zur Feier des Tages ein paar neue Fotos.

Vielen Dank für diesen schönen Tag, dank euch ist war dies ein voller Erfolg. Wir waren schlicht und einfach überwältigt über so viele Teilnehmer.

Weshalb das uns alle etwas angeht. Laut Tierschutzordnung müssen Hunde täglich im Freien und entsprechend ihrem Bedürfnis ausgeführt werden. Soweit möglich sollen sie sich dabei auf dem Wegnetz auch unangeleint bewegen können.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang auf der Lenzerheide mit der Tochter Oraya aus dem 1. Wurf von Minusch

Sorchas Villa

Sorcha ganz gemütlich in der Zeltvilla. Ja, für mich waren das ganz tolle Erlebnisse mit meiner jungen Hündin das Zelten auszuprobieren.

An der GV 2018 der EFS hielt unsere Zuchtleitung und Verhaltenstierärztin einen Vortrag über die Einflüsse auf die Verhaltensentwicklung.

Der Vortrag von Bettina war sehr informativ und spannend. Es gibt doch einige Möglichkeiten, bei Notfällen erste Hilfe zu leisten.