News und Berichte

Alljährlich treffen sich seit 1996 Ende Oktober die IFEZ-Klubs zum Austausch über das Zuchtgeschehen und über die notwendigen Maßnahmen, um unsere wunderschöne Rasse ''Eurasier'' weiterhin gesund und wesensfest zu erhalten.

Begrüssung durch Peter Ott

Endlich konnten sich wieder einmal über 50 Eurasier Freunde mit Familien zu einer Wanderung in Uznach treffen. Einige neue Eurasiermitglieder bekamen einwenig Einblick in unser Clubleben. Die Wanderung wurde durch die Familie Ott in ihrem Heimat- und Wohnort Uznach organisiert.

Eintreffen der Mitglieder

Wie jedes Jahr fand die Generalversammlung in Cham statt. 30 Jahre Eurasier Freunde Schweiz, welch eine Freude. Viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Die jüngsten Eurasier aus der Zuchtstätte vom Sitegässli kamen zu Besuch und liebten es bewundert und gestreichelt zu werden.

Gruppenbild /Fotograf BK

Beat Kempf, Präsident der Eurasierfreunde Schweiz (EFS),  begrüßte als Präsident der IFEZ die anwesenden Vertreter der Klubs der Internationalen Föderation für Eurasierzucht (IFEZ).

Fotoshooting

Bettina Franz die Zuchtleiterin konnte am Sonntagmorgen vier Eurasierbesitzer mit ihren Hunden begrüssen, am Nachmittag waren es drei. Der Parcours war schon durch die Helfer aufgestellt.

Erika und Flynn ein erfolgreiches Team an Ausstellungen

 

Für die mehr als 30 Eurasier Freunde, welche sich am 28. Januar 2018 im Clublokal des SC Eizmoos in Cham zur 28. GV der Eurasier Freunde Schweiz zusammengefunden haben, hat sich diese Frage nicht gestellt.