Am Sonntag, den 27. April 2014 fand die Standard- und Wesensbeurteilung (StaWe) der EFS in Olten statt. Acht Eurasier aus drei verschiedenen Zuchtstätten wurden vorgeführt.

 Alle haben den Gesundheitstest gemacht. Es war einmal mehr sehr interessant und lehrreich, wie „vielschichtig“ sich unsere Rasse präsentiert. Die Züchter, Zuchtverantwortlichen und Halter konnten „unsere“ Eurasier an den verschiedenen Stationen beurteilen und vergleichen. Selbst im gleichen Wurf können grössere Unterschiede festgestellt werden. Letztlich ist die Beurteilung sehr wichtig für die Weiterentwicklung unserer Rasse. Eine möglichst vollständige Erfassung der Kriterien - mit der Eingabe in die IFEZ-Datenbank - gewährleistet eine erfolgreiche Zucht von gesunden Eurasiern.
Vielen Dank an die Halter und Helfer zum gelungenen StaWe trotz regnerischem und kühlen Frühlingswetter.
BK


Personengruppe                                                                         Flatterbänder


Vorhang                                                                                         Beurteilung des Standards

weitere Fotos in der "Galerie" unter der Rubrik Club