Begrüssung

Am letzten Sonntag im März, dem 29. März 2015, fand die Standard- und Wesensbeurteilung (StaWe) in Rothenburg statt. Es waren 9 Hunde gemeldet.

Trotz der Umstellung auf die Sommerzeit waren alle Teilnehmende zur Zeit eingetroffen. Alle waren froh, dass die Zeit um eine Stunde vorgestellt wurde, da der Wetterbericht auf den frühen Nachmittag Sturm und Regen angesagt hatte. Der Föhn hatte das schlechte Wetter in der Luzerner-Gegend etwas zurückgehalten. Am Nachmittag blies nur der Sturm mit mässigem Regen den Teilnehmenden um die Ohren.
Es wurden sehr schöne Hunde vorgeführt. Wiederum waren recht grosse Unterschiede unserer Hunde in der Beurteilung des Wesens festzustellen. Einigen Hundehaltern gab man auf den Weg, mit ihren Eurasiern die Bindung „Mensch und Hund“ zu verstärken.
Die Hundeanlage mit Haus hat uns sehr gut gefallen. Die Betreuung war sehr zuvorkommend.

Impressionen

Instruktion

Schöne Eurasier aus Berlin und Salzburg

Wesensbeurteilung im Kreis

Ein Gläschen vor dem aufziehenden Sturm

Text und Bild /bk