Mit sechs Wochen werden bei Irena die Welpen schon an das Autofahren gewöhnt. Deshalb wurde mit den Welpen ein Ausflug ins Säuliamt gemacht.

Am Sonntag, den 6. Juli machten Irena und Christian mit den Welpen und der Hundemutter „Minusch“ den ersten grossen Ausflug mit dem Auto ins Säuliamt. Die Fahrt haben die Welpen weitgehend verschlafen. Die Welpen fühlten sich im Garten von Nelly sofort wohl. Es gab genug Schatten und ein schöne Wiese, eingezäunt mit einem engmaschigen Welpenzaun. Nelly hatte viele Freunde und Bekannte zur „Welpenschau“ eingeladen. Die Welpen waren sehr zutraulich. Die Hundemutter „Minusch“ schätzte den Besuch an ihrem „Wohnort“. Wegen der Wärme lagen die Welpen häufig etwas schläfrig in einer Ecke auf dem kühlen Boden. Natürlich war der Besuch der Welpen ein besonderer Anlass für die Jugend. Es wurden mit dem Handy und dem Fotoapparat Erinnerungsfotos geschossen. Die Züchterin Irena erzählte, dass der Wurf sehr ausgeglichen und ruhig sei. Sie hofft, dass alle Welpen ein tolles „Plätzli“ erhalten. In etwas mehr als 3 Wochen werden die Welpen abgegeben. Dann wird es im „Sitegässli wieder ruhiger.