Begrüssung

7 Hunde wurden am 2. StaWe (Standard- und Wesensbeurteilung) in diesem Jahr auf dem Schäferhundeplatz in Winterthur vorgeführt. 4 Eurasier waren aus dem O-Wurf der Zuchtstätte vom Sitegässli, 3 Eurasier waren aus verschiedenen Zuchtstätten.

Ein eingespieltes Team von Club-Mitgliedern und Helfern wickelten zügig die Beurteilung am Morgen und am Nachmittag ab. Hinter den Kulissen“zauberte“ das EFS Küchenteam mit Irena und Chrigel ein tolles Mittagessen.
Das Wetter war wechselhaft und kühl. Die leichten Regenschauer störten den Ablauf jedoch nicht.
Es war ein guter Beurteilungstag für alle Teilnehmenden. Es wurden einige Tipps und Ratschläge für die weitere Vertiefung der Wesensqualitäten von Bettina unserer SKG Wesensrichterin und Zuchtleiterin abgegeben. Der Standard der präsentierten Eurasier war recht gut.
Auch für die zahlreichen Helfer ist es immer wieder ein interessanter Tag, an dem ein direkter Vergleich unserer Eurasier aus verschiedenen Zuchtstätten möglichst ist.
Vielen Dank an die Teilnehmenden und das StaWe Team mit ihren Helfern. / bk

Ein Blick hinter die „Kulissen“


Briefing

Kritische Zuschauer bei der Wesensbeurteilung

Pause vor der „Hundehütte“

An der Theke bei der Essenausgabe

 



1. Station: Beantwortung des Fragebogens

  2. Station: Standardbeurteilung, Vermessen des Hundes

  3. Station: Beurteilung des Wesen (Beurteilungsteam)