Sieben Hunde wurden am StaWe (Standard- und Wesensbeurteilung) in diesem Jahr auf dem Schäferhundeplatz in Winterthur vorgeführt.

Alle Eurasier waren aus verschiedenen Zuchtstätten, aus dem Ausland importiert. Durch Corona bedingt, gab es in der Schweiz bei diesen Jahrgängen keine Welpen.

Ein eingespieltes Team von Club-Mitgliedern und Helfern errichtete zügig den Platz für den Standard- und die Wesensbeurteilung ein. Die Beurteiler wickelten zügig die Beurteilung am Morgen und am Nachmittag ab. Hinter den Kulissen wurde ein feines Mittagessen durch den Schäferhundeclub Winterthur vorbereitet. Die Mittagspause wurde auch genutzt für viele persönliche Gespräche. Das Wetter war warm, aber durch den Saharastaub ziemlich trüb. Am Nachmittag siegte doch noch ein bisschen die Sonne.

Für die Besitzer der vorstellenden Eurasier ist es immer ein spannender Tag. Es war ein guter Beurteilungstag für alle Teilnehmenden. Es wurden einige Tipps und Ratschläge für die weitere Vertiefung der Wesensqualitäten von Bettina Tierärztin und Zuchtleiterin und unseren SKG Wesensrichter/in abgegeben. Der Standard der präsentierten Eurasier war recht gut.
Auch für die zahlreichen Helfer ist es immer wieder ein interessanter Tag, an dem ein direkter Vergleich unserer Eurasier aus verschiedenen Zuchtstätten möglichst ist.
Vielen Dank an das StaWe -Team und ihren Helfern sowie den Teilnehmenden und ihren Eurasier. /ei

Einige Impressionen


 
 

Foto/ ei