Petrus war den Eurasier Besitzern gut gestimmt und liess das Melchtal im schönsten Sonnenschein und Herbst Gewand erstrahlen. René und seine Frau hatten alles vorzüglich organisiert. Jetzt konnten die Wanderer kommen.

Treffpunkt war bei der Melchsee - Frutt Talstation Stöckalp. Die Angereisten erlebten ‘’ fast sibirische Temperaturen’’, Spass beiseite        ca -1°. Nach der Begrüssung und dem Vorstellen der Gegend durch unseren Vize,

wanderten wir über Wiesen, Wanderwegen, Stock und Stein der Melchaa entlang. Die Stimmung war trotz der tiefen Temperaturen hervorragend.



Schon bald waren wir beim Grillplatz. Der Platz war echt schön und recht gross.   Aber Brrrrr. Die durstlöschenden Getränke von René konnten uns nicht so recht erwärmen. Leider verdeckten anfangs die grossen Bäume die wärmende Sonne. Aber dank dem knacken von brennendem Holze und der Wärme des Feuers, gab es trotzdem eine tolle Stimmung. ‘’Kein Problem – Tisch und Bänke wurden gezügelt, um einen Sonnenstrahl zu erhaschen’’. Mit der Zeit hatte die Sonne ein Erbarmen und schien voll auf den Grillplatz. Nach den selber gebratenen Würste gab es sogar noch, von Renée heissen Kaffee und Kuchen in Hülle und Fülle
.


Nach der Mittagsause ging es nochmals kurz runter, bevor wir einen steilen Bergweg nach oben ins Dorf Melchtal, mit der Wallfahrtskirche St.Maria und Restaurant Nünalp kraxelten.

 Den Abschlusstrunk nutzten wir auch um mit dem «Taxifahrer Hansruedi» die Autos bei der Stöckalp  zu holen. Der Weg zum retour laufen wäre zu weit gewesen.
Schon bald war es wieder Zeit um Abschied nehmen. Alle waren begeistert und bedankten sich bei René für den tollen Event. rb / ei
Weitere Fotos gibt es in der Galerie

Es ist immer ein Highlight für die Eurasier und ihre Besitzer an solch ungezwungenen Treffen teilzunehmen. Komm doch ein nächstes Mal mit. Organisiere eine Frühjahr- /Herbstwanderung in einer Gegend in der Du wohnst oder die Du uns Eurasier Freunde gerne zeigen möchtest. Bei Unklarheiten könnten wir sicher helfen. Wir würden uns sehr freuen. ei / rb