Begrüssung durch Peter Ott

Endlich konnten sich wieder einmal über 50 Eurasier Freunde mit Familien zu einer Wanderung in Uznach treffen. Einige neue Eurasiermitglieder bekamen einwenig Einblick in unser Clubleben. Die Wanderung wurde durch die Familie Ott in ihrem Heimat- und Wohnort Uznach organisiert.


Einsamer Storch und Uznach

Die Wanderung führte durch den sonnigen Hang über dem Städtchen mit einer tollen Aussicht auf die Linthebene und auf die flankierenden Berge. Der Besuch der grossen Storchenkolonie bei der Kirche war ein Höhepunkt. Auf vielen Dächern, auf der Kirche und auf den Bäumen sah man Storchennester. Leider war kaum ein Storch zu sehen (auf Futtersuche)


Das Buffet ist eröffnet          Die Gastgeberfamilie Ott mit Tochter und Enkelkindern

 Zurück im Schützenhaus waren das Buffet und die Tische schon gedeckt. Das Menu mit Beinschinken, Kartoffelsalat und Salat schmeckte.Es blieb auch genügend Zeit sich über die Hunde zu unterhalten. Es war schön zu sehen wie friedlich und ruhig unsere Eurasier sind.


Die Junghunde und die Mutterhündin des Zwingers «vom Eurasierstübli»   Nachwuchstrainerin

Nach dem Mittagessen und geselligen Beisammensein machten sich die Eurasier Freunde langsam auf die Heimfahrt.
Herzlichen Dank an Margrit, Peter und Stefanie für die gelungene Organisation.
Wir werden die EFS Herbstwanderung im Coronajahr 2020 in positiver Erinnerung behalten./ Text BK, Fotos ei / 04.10.2020