Gruppenbild /Fotograf BK

Beat Kempf, Präsident der Eurasierfreunde Schweiz (EFS),  begrüßte als Präsident der IFEZ die anwesenden Vertreter der Klubs der Internationalen Föderation für Eurasierzucht (IFEZ).

Beat Kempf, begann die Tagung mit einem kurzen Statement zu den grundlegenden Intentionen IFEZ.

- Die erheblichen Unstimmigkeiten mit dem englischen Klub ESUK (Eurasier Society UK) wurden dargelegt und es wurde ein abschließender Beschluss gefasst.
- Die neuen Personalien der Klubs wurden vorgestellt. Die Weiterarbeit an der Erneuerung des Textes der Vereinbarungen der Mitgliedschaften wurde fortgeführt. Der neue Web-Auftritt wird in Kürze aufgeschaltet.
- Es folgten wieder viele Themen rund um den Eurasier, Fragen zur Gesundheit und Zuchtplanung, aber auch zu den Regularien der einzelnen Klubs rund um die Zucht.
- Ab dem 01.01.2020 wechselt die Präsidentschaft der IFEZ turnusmäßig zum EVN, Eurasier Vereniging Nederland.

© gisela aach, IFEZ-Sekretariat

Intern-weitere Information im Heft EN4/2019 /ei