Erika und Flynn ein erfolgreiches Team. ( Österreichischer Champion, Internationalen Schönheits-Champion und Alpensieger)

 

Urkunde Alpensieger                  Urkunde  Austria - Champion

Bei schönstem Wetter fuhren wir am Freitag von zu Hause weg, nach Innsbruck zur Internationalen Hundeausstellung. Im Hotel angekommen trafen wir bereits die ersten Eurasierbesitzer, liebe Freunde aus Österreich, Leider keine EFS Eurasier.. Am Samstag und Sonntag durften wir schon um 10.00 Uhr starten. War natürlich ganz toll bei den doch noch sehr warmen Temperaturen. Zum Glück sind die Hallen angenehm kühl und die Platzverhältnisse grosszügig.
Es waren an beiden Tagen „nur“ 6 Eurasier in verschiedenen Kategorien. Am Samstag hatten wir einen sehr netten und rücksichtsvollen Richter aus Slowenien , welcher sehr sanft mit unseren Hunden umging. Er hat das toll gemacht und ich war mit dem Resultat sehr zufrieden, V1, CACA, CACIB und BOS.
Am Sonntag war eine Richterin aus Italien. Auch sie war sehr nett, hatte aber etwas Respekt vor unseren Hunden. Auch diesmal war ich sehr zufrieden, hatten wir doch noch einen Konkurrenten bei den Champions, und wieder V1, CACA, CACIB, Alpensieger und BOB. Somit musste/durfte ich in den Ehrenring. Auch da zeigte sich Flynn sehr gut und wir kamen in die zweite Runde, was eher selten ist, dann war aber Schluss.
Ganz glücklich fuhren wir anschliessend wieder heim. Es wäre schön, wenn sich jemand entschliessen könnte, auch einmal an einer Ausstellung teilzunehmen. Wir sind die Einzigen von den EFS. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal an so viele Ausstellungen gehen würde, aber mit dem Erfolg kommt der Ehrgeiz.
Innsbruck ist auch sonst eine Reise wert.
Erika Burger mit Flynn von der Jungfernmühle Berlin