Bei angenehmen Temperaturen waren15 Eurasier am Start.
Flynn, beim ersten Start in der Championklasse: V1, cac, cacib und BOB
Quira Tochter von Flynn in der Jugendklasse: V1, cac


Flynn und seine Tochter Quira

Wie alle Jahre fand auch dieses mal wieder die Internationale Hundeausstellung in Aarau auf der Pferderennbahn statt. Das Wetter war ausnahmsweise mal sehr eurasierfreundlich. Leicht bewölkt bei 20 Grad. Die Eurasier-Richterin Uschi Eisner von Österreich war sehr geduldig und einfühlsam.
Es waren 15 Eurasier am Start, darunter ein kleiner süsser Welpe, einige Junghunde und einige in der Offenen Klasse sowie ein Veteran. Darunter natürlich das Papa-Tochter-Duo Flynn und Quira.

 
Quira hat das ganze sehr gut gemacht. Sie war nicht mehr ganz so beeindruckt von allem und die Rute blieb fast die ganze Zeit oben. Sie gewann in der Kategorie Jugend ein v1.
Flynn hat das ganze natürlich vorbildlich und routiniert absolviert und damit Pokale abgestaubt (gewonnen.)
Anschliessend gab es in der Festwirtschaft noch etwas zu essen, bevor sich die meisten auf den Heimweg machten, bis auf Flynn, der noch auf den Ehrenring warten musste.
Text / sg