Wanderungen

Unser Club führt im Frühjahr und im Herbst jeweils eine Wanderung durch, organisiert von Mitgliedern, welche uns die Umgebung ihres Wohnortes oder ihr Lieblingswandergebiet zeigen wollen. Diese Wanderungen sind eine gute Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen und für unsere Hunde sich zu sozialisieren und auszutoben. 

Ausstellungen

Wir präsentieren an Ausstellungen jeweils unsere Eurasier einem grösseren Publikum und nehmen an der Jurierung unserer Hunde in verschiedenen Klassen teil. Im Wettbewerb mit anderen Hunden, auch aus anderen Vereinen, werden unsere Eurasier auf ihren
FCI Standard 291 hin beurteilt.

Standard- und Wesensbeurteilung (StaWe)

An unseren Standard- und Wesensbeurteilungen, welche ein oder zweimal im Jahr stattfinden, werden unsere jungen Eurasier auf ihren Standard und ihr Wesen beurteilt. Vorgängig müssen sie die Gesundheitsuntersuchung gemacht haben.

Events

Im Januar findet jeweils die Generalversammlung statt. Ein Vortrag oder eine Winterwanderung runden den Event ab.

 

Regionale Wanderungen

Regelmässig treffen sich regional, die Eurasier Freunde zu einer kleineren oder grösseren Wanderung mit anschliessendem gemütlichen Zusammensein. Auch wer sich für einen Eurasier interessiert, ist zu diesen Anlässen herzlich eingeladen.

Region Säuliamt

Wir treffen uns einmal pro Monat an einem Nachmittag in Hedingen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Region Züri-Oberland

2 - 3 Mal im Jahr treffen wir uns irgendwo im Raume Wetzikon.
Die Teilnehmer bekommen eine Email und es wird jeweils auch unter "Demnächst" auf der Homepage aufgeschaltet: www. eurasier-freunde.ch
Organisation: Erika Burger
Tel. 044 939 12 72 oder Natel 079 650 49 53
E-mail: erika.burger(at)bluewin.ch

Region Bern

Spazieren mit Hunden (Eurasier und andere)
Wir sind eine Gruppe mit  5 – 7 Hunden und spazieren jeden ersten Sonntag im Monat im Forst bei Bern (zwischen Süri und Matzenried).
Wir treffen uns um 10:00h auf dem Parkplatz vom Restaurant zum Denkmal in Bramberg. Die Wanderung dauert ungefähr 2 Stunden.
Wir senden allen Teilnehmern eine kurze E-Mail eine Woche vor jedem Spaziergang.
Kontakt:
Anne Christine Dölling-Perroulaz, anne.dolling[at]publikat.ch, Natel 079 210 6765

Weitere örtliche Wanderungen

Es hat auch kleinere örtliche Wandergruppen, die regelmässig etwas unternehmen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!