Zu Besuch bei den Eurasierfreunden in der Schweiz
Ein herzliches Wuff-Wuff zusammen, hier sind Black-Shiva vom Margaretenhof und Ashanti von der Gutenburg … und wir wollen Euch an unserem tollen Ausflug teilhaben lassen.
Alles begann damit, dass Frauchen ganz zufällig auf der Facebook-Seite eine Einladung der EFS gefunden hatte. Die Deadline war schon vorbei, doch 1 Telefonat reichte und wir waren angemeldet. Welch ein Glück!
Also machten wir uns am 15. September in aller Herrgottsfrühe auf den Weg, damit wir pünktlich 9.45 Uhr am Treffpunkt waren. es auf eine rund
7 km lange geführte Wanderung zum Heididorf, durch die Buchenwälder bis in die Reben von Maienfeld in Graubünden (Schweiz). Für uns gab es an jeder Ecke riesengroße Trinknäpfe, die Menschen sagen dazu „Brunnen“. So frisches Wasser, voll lecker. Am Besten war natürlich das Wasser am Heidibrunnen. Der Peter hatte auch einen eigenen Brunnen, aber nicht halb so schön und nicht annähernd so süffig.



Wir ließen es uns also so richtig gut gehen und hatten jede Mange Gaudi während die Menschen von Gian Carlo Casparis`s Erklärungen zu den abwechslungsreichen Arbeiten des Rebmeisters und dem einmaligen Terroir erhielten.



Für uns gab es dann eine Verschnaufpause, während sich die Zweibeiner im Weinkeller des Weingutes DAVAZ in die Geheimnisse der Weinzubereitung entführen ließen. Eine Degustation mit erlesenen Bündnerspezialitäten durfte nicht fehlen… wir können Euch berichten, der Käse war erste Sahne.
Dann ging es durch die Reben zum Ausgangspunkt zurück.




Sonne satt, zerklüftetet Berge, guter Wein und ihre Ursprünglichkeit, Ehrlichkeit und Echtheit, all das, was Heidi so liebte durften wir auf ihren Spuren erleben. In der Vinothek „Stall 247“, einem umgebauten Kuhstall, sind die Menschen noch gemütlich zusammen gesessen.



Die prächtige Aussicht von da auf die Rebhänge und die umliegenden Berge konnten wir nicht mehr genießen. Wir waren von all den Eindrücken so kaputt, daß wir auf der Stelle eingeschlafen sind.
Was war das für ein grandioser Tag! Nette Leute, liebe Rasis, viel Sonnenschein und jede Menge Spaß. Ganz nach unserem Geschmack.
Ein dicker Pfotenklatscher geht an Patrick Buchli für die super Organisation, an Gian Carlo, für die prima Tour und weil er uns wie „normale Gäste“ behandelt hat und an unser Frauchen, die einfach für jedes Abenteuer zu haben ist.
 
bis zum nächsten Mal Eure Shiva & Ashanti
Die Redaktorin der HP - Eurasier Freunde bedankt sich herzlich Text und Bilder bei Shiva & Ashanti, eurem Frauchen Susan und dem Organisator Patrick