Unsere Kinderstube wird zum Trainingslager. 
Wir müssen schon einiges können, wenn wir auf Reisen gehen


Lernen Leinelaufen - aber ich will nicht

Begegnung mit andern Tieren

Beim Tierarzt, impfen, chippen

Kontrolle, ob der Chip auch funktioniert

Unsere Kinderstube geht bald zu Ende und wir reisen in die grosse weite Welt.
Wir haben jetzt richtige Namen bekommen und heissen:


Bluebaer

Ich heisse:  Quill Groot vom Sitegässli

Greenboy

Ich heisse:  Q-Diago vom Sitegässli

Yellow-Girl

Ich heisse:  Quinta Bella v. Sitegässli

Orange-Lady

Ich heisse:  Quiana vom Sitegässli

Lila-Mus

Ich heisse:  Quira vom Sitegässli

"Papa Flynn" besucht seine Kinder

Zukünftige Familien zu Besuch

Neuigkeiten vom Sitegässli
Gestern haben wir den schönen Sonntag genutzt, um mit den Besitzern von Joya, den kleinen Fellnasen und mit unseren Hunden eine gemütliche Autofahrt zu machen. Denn schliesslich wollen wir ja, dass später Ausflüge per Auto weder zum Stress für die neuen Besitzer noch für die kleinen Hunde werden. Auch die akustische Wahrnehmung soll gut gefördert, aber nicht überfordert werden. So ging es nach Frauenfeld an den Bahnhof. Aus sicherer Distanz und gut geschützt konnten die Kleinen den Bahnhofbetrieb beobachten. Fremde Menschen, die lauten Ansagen durchs Megaphon und schliesslich die ein-und ausfahrenden Zugkompositionen. Wobei die Züge heutzutage kaum mehr hörbar sind. Auch der Lärm von quietschenden Bremsen war kaum hörbar. Die kleinen, 6 Wochen alten Eurasierli haben es super gemacht, weiter so...
Anschliessend ging es auf den Parkplatz vom Plättlizoo, wollten wir doch schauen, ob sie schon auf Gerüche von anderen Tieren reagieren. Die Kleinen kaum, doch Mama und die anderen drei Tanten schnupperten sehr interessiert mit hochgehaltener Nase.
Da die Welpen noch nicht geimpft sind, dürfen sie bei solchen Ausflügen das Auto nicht verlassen. Die Einrichtung mit den einzeln angefertigten Schutzgittern am Auto ermöglicht uns jedoch die Welpen an verschiedene Orte mitzunehmen. Wir geniessen diese Ausflüge sehr.../ isa

Wie die Zeit vergeht. Die Welpen sind bald 6 Wochen alt.

Neues und Grüsse aus der Wurfbox
Wir sind schon 10 Tage alt und haben die 1-Kilogramm-Marke geknackt. Unsere Hundemama ist Spitze. Sie halt viel Arbeit um uns hungrige Mäuler zu stopfen. Pseudonamen haben wir auch schon bekommen, bis die neuen Familien uns dann ihren Wunschnamen geben. Diesmal ist es der Name Q . Das wird bestimmt interessant !
Blau und grün sind die Rüden, gelb, orange und lila sind die Mädels. Alles super gelaufen, alle gesund und wohlauf, sie machen uns grosse Freude. Joya ist eine super tolle Mama, sie ist einfach einzigartig in ihrem Wesen, sie hat bis jetzt absolut keine Probleme, wenn sich andere Menschen nähern. Sie versorgt die Kleinen sehr sorgfältig und liebevoll. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit der kleinen Rasselbande. Liebe Grüsse aus der Wurfbox vom Sitegässli / isa

Wir heissen temporär so:


Bluebaer

Greenboy

Yellow-Girl

Orange-Lady

Lila-Mus

Ein Knäuel Fellnasen - 10 Tage alt